Leuechotzeler Leu transparent

Schlagprobeweekend 2023

Schlagprobeweekend

Wir stecken mitten in der Vorbereitungszeit für die Fasnacht 2024. Nebst dem Sujet, welches im Hintergrund bereits hergestellt wird, ist natürlich das Musikalische ein sehr wichtiger Teil unserer Vereinskultur. Und nicht nur die Bläserinnen und Bläser haben neue und alte Stücke zu üben, sondern auch unser Schlag benötigt eine Vorbereitungszeit, damit es dann im kommenden Februar in den Luzerner Gassen wieder so richtig “brätsched”. Aus diesem Grund haben sie sich am letzten Wochenende im Melchtal getroffen, um das Schlagprobeweekend durchzuführen. Es wurden sowohl die neuen Stücke, als auch ein neuer Rhythmus einstudiert und geprobt. Wir dürfen seeeehr gespannt sein!

Würdest du gerne als zukünftiges Mitglied aktiv einen Teil zur Fasnachtstradition in Luzern beitragen? Bist du bereit, einen Teil deiner Freizeit sowohl für das Musikalische als auch für das Kameradschaftliche zu investieren? Ist es für dich kein Problem, auch während dem Jahr etwas mit der Guuggenmusig zu unternehmen? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf.